FROHE WEIHNACHTEN

heute ist schon fast Weihnachten – ist das nicht wunder-wunderschön?
Vermutlich kommt ihr im ganzen Vorbereitungstrubel sowieso erst abends dazu, unsere Nachricht zu lesen … Also lehnt euch zurück, macht es euch gemütlich, und schöpft noch ein wenig Kraft für all die guten Taten, die ihr als kleine Christkind-Helferlein heute und morgen vermutlich noch zu vollbringen habt 🙂 

Sicherlich plant ihr auch ein wundervolles Festmahl, oder zwei oder drei, je nach dem, in wie vielen Klein-Zusammenstellungen ihr diesjahr feiert. Und genau zu diesem Thema wollten wir euch noch ein paar wichtig Dinge sagen. Es ist ja so, dass wir Hunde und Katzen Schleckermäulchen sind, aber tatsächlich vertragen wir nicht alles gut. Am allermeisten das nicht, was ihr besonders lecker findet.

Da wäre zum Beispiel Schokolade! Ja, kaum zu fassen, aber passt bitte auf, dass ihr nichts herumliegen lasst – auch nicht Brösel von euren Kindern oder von unachtsamem Besuch: Schokolade ist für uns giftig! Genau wie übrigens auch Rosinen – sehr schade, aber wahr. Dazu Safran, na gut, der liegt jetzt nicht unbedingt herum, aber er kann sich in Essen oder Keksen befinden. Und übrigens, alles was gärt, Nüsse enthält oder grundsätzlich mit Salz und Zwiebeln gekocht ist, kann uns so stark schaden, dass wir es nicht überleben könnten. 

Vermutlich habt ihr auch die ein oder andere stimmungsvolle Kerze auf halber Höhe bei euch, das finden wir total schön. Unsere Schwänze aber nicht, denn die sehen wir ja nicht immer unbedingt, also müsstet ihr da ein bisschen gucken, dass wir nicht Feuer fangen. 

Wir Katzen spielen ja auch gern mit Knäueln und Geschenkbändern, aber Vorsicht: wenn wir das versehentlich verschlucken oder uns rumwickeln, kann das böse ausgehen. 

Ansonsten möchte ich von einem fürchterlichen Weihnachtsabend berichten, an dem ich mir einen Glassplitter in die Pfote eingetreten hatte: ich hatte es erst nicht gemerkt, und meine Familie auch nicht, aber das kam wohl von den Splittern einer zerbrochenen Kugel vom Baum. Wir mussten zum Notdienst, und der ganze Abend war dahin! 

Blumen wie Amaryllis, Hyazinthe, Christrose, Weihnachtsstern, Tulpe, Lilie, Narzisse dürfen wir auch nur aus der Ferne bewundern, die tun uns nicht gut. Daher bitten wir euch, in dieser kuscheligen und schönen Zeit ganz besonders auf uns aufzupassen. 

Bevor wir aber nur noch rumliegen und vor lauter Faulheit träge werden, kommen hier noch unsere ultimativen Action-Tipps für Katzen, die ja bekanntlich auch mal gern alle viere von sich strecken … 

💡 Verteile das Futter im Haus, so bekommt deine Katze etwas Gehirntraining.

💡 Stelle mehrere kleine Näpfe in unterschiedlichen Höhen bereit, damit deine Katze „dem Futter nachjagen“ kann und so ordentlich in Bewegung kommt. Mache das gleiche mit dem Wasser, um deine Katze ans Trinken zu „erinnern“.

💡 Lege das Futter in ein Aktivierungsspielzeug, damit deine Katze eine kniffelige Aufgabe zu lösen hat, bevor sie fressen kann.

So, nun bleibt uns nur noch, euch das Allerbeste zu wünschen, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen ganz besonders friedvollen Rutsch ins neue Jahr. 

Wir freuen uns, dass ihr uns die Treue haltet – und melden uns wieder im Januar.  

GOD JUL!

Euer Hebbe & Chilli

Pfeil nach Links Pfeil nach Rechts

Diese Beiträge könnten Sie auch Interessieren:


zurück zur Übersicht Weiter

0 Kommentare

Kommentar Verfassen