Auf nach Schweden: Willi testet Magnussons Trockenfutter

Hallo zusammen, 

mein Name ist Willi – und ich stamme ursprünglich aus Rumänien. Anfang 2023 kam ich als Welpe zusammen mit meinen beiden Schwestern nach Deutschland, nachdem unser Tierheim in Rumänien überflutet worden war. Das war ein Riesenschock.
Inzwischen bin ich also schon mehr als ein Jahr alt – und fast genauso lang hier 🙂 

Seit ein paar Monaten teste ich Magnussons Trockenfutter, meistens „Adult“, manchmal „Grain Free“. Schmeckt und bekommt mir beides echt gut. Ehrlicherweise fresse ich natürlich viel lieber Nassfutter. Aber das kriege ich nur ab und zu.

Anstelle von Getreide enthält “Grain Free“ (anders als Adult) Erbsen, Kartoffeln, Pastinaken, Karotten und Preiselbeeren. Beide Sorten sind im Ofen gebacken und nicht aus dem Extruder, bestehen zu 44 Prozent aus echtem Fleisch und haben sogar Lebensmittelqualität. Find ich cool.

Meine Tierärztin brachte uns kurz vor meinem 1. Geburtstag auf Magnussons. Sie meinte, ich sei nun schon groß genug dafür. Und da wir im Sommer voraussichtlich ganz nach Schweden ziehen wollen, passt das ganz gut 🙂 Schließlich findet man das Futter dort mühelos in vielen Läden. 

Unser schwedisches Zuhause in spe (übrigens typisch in Rot) hat mir bei unserem Besuch vorigen Sommer schon super gefallen, sogar zuletzt im Winter war es – trotz Kälte – schön kuschelig. Das muss es auch sein, schließlich ist mir nach dem Spaß in den hohen Schneewehen doch immer etwas kühl.

Und das Örtchen Söderhamn ist ein tolles Ziel, denn dort treffe ich auch endlich Lea und Hannes wieder, die mich ganz am Anfang in Deutschland aufgenommen hatten, mit ihrer kleinen Tochter Ylivi. Wir sind Freunde geworden <3
ach so und natürlich gibt es dort noch Hündin Mira, eine Katze, viele Ponys, Pferde, Schafe etc. Was soll ich sagen, es wird großartig! 

Vielleicht schreibe ich euch nochmal aus Schweden, wenn es die Zeit zulässt? 

Bis dahin alles Liebe.

Euer Willi

Pfeil nach Links Pfeil nach Rechts

Diese Beiträge könnten Sie auch Interessieren:


zurück zur Übersicht Weiter

0 Kommentare

Kommentar Verfassen